Simone Benning
Über 20 Jahre als Ergotherapeutin in verschiedenen Bereichen tätig; seit 2020 in eigener Praxis. Behandlung von Kindern mit z.B. ADS, Verhaltens- oder Wahrnehmungsstörungen und von Erwachsenen mit verschiedensten Krankheitsbildern, z.B. Rheuma, Schlaganfall, Hand- und Schulterverletzungen oder Syndromen. Die Methoden sind vielseitig von manuell, über Bewegung oder Handlungen bis kognitiv.
Seit 2006 CranioSacraltherapeutin.
Ausbildung mit verschiedenen Themen: Einführung incl. 10-Schritte-Protokoll nach John E. Upledger, CranioSacraltherapie bei Babies und Kleinkindern (Pädiatrie), Fortgeschrittene Techniken zu spezifischen Krankheitsbildern, Unwinding und Visionäre CranioSacralarbeit bei Ulrike Tellkamp (Heilpraktikerin), bei Margitta Thormann (Heilpraktikerin) und am Hugh Milne Institut, Hamburg: bei Benjamin Shield, Friedrich Wolf, Helen Prisi und Hugh Milne.
Seit 2016 Marte Meo-Therapeutin (Entwicklungsberatung).
Faszinierend finde ich immer wieder Methoden, die einfach erscheinen, da sie jedoch mit dem Einverständnis des Körpers arbeiten, eine spürbare und tiefgehende Wirkung erzielen, wie z.B. auch die Feldenkraismethode oder Verfahren der energetischen Psychologie.
Mit der CranioSacralen Therapie habe ich eine vielseitige und teilweise kombinierbare Möglichkeit der Behandlung gefunden, die sowohl der Behandelte genießt als auch mich inspiriert.
Hugh Milne:
“ für ein offenes Herz, einen freien Körper und einen klaren Geist “